Die nächste Samstags-Privatsprechtunde findet am
19.Oktober 2019 von 10:00 - 13:00 statt.

Sind Sie gesetzlich versichert behandeln wir Sie an diesem Tag gerne als Selbstzahlerpatient.

Die HNO-Praxis von Daniel Osterland, Clayallee 177, Berlin Dahlem, wird sei dem 01.07.2019 als eigenständige Einzelpraxis weitergeführt.

Behandlung von Infektanfälligkeit in Berlin (Dahlem)

Auf die Behandlung von Infektanfälligkeit und Krankheitsbildern, wie chronischer Entzündung der Nasennebenhöhlen und häufig wiederkehrender Mandelentzündung, sind wir spezialisiert. Wir bieten Ihnen Behandlungsmöglichkeiten der Orthomolekularen und Mikrobiologischen Therapie und führen minimal-invasive Eingriffe mit dem Laser durch. Das Wohlbefinden unserer Patienten steht stets im Mittelpunkt unserer therapeutischen Maßnahmen.

Das menschliche Immunsystem ist rund um die Uhr einsatzbereit, um Angriffe von Keimen, Bakterien und Viren abzuwehren. Eine geschwächte Immunabwehr hat zur Folge, dass der Organismus anfällig für Infekte wird. Als erfahrener HNO in Berlin (Dahlem) für die Behandlung von Infektanfälligkeit gehen wir den Ursachen hierfür auf den Grund und helfen Ihnen mit einer individuellen Therapie dabei, Ihre Abwehrkräfte wieder aufzubauen.

Verbreitete Symptome bei Infektanfälligkeit

• Häufige bakterielle und virale Infektionen
  • Erkältungen, Bronchitis, grippale Infekte
  • Lungen-, Mandel-, Nasennebenhöhlen- und Harnblasenentzündung
  • Herpesinfektionen
  • Zahnfleischentzündungen

Grundsätzlich kann sich ein geschwächtes Immunsystem auch in diffusen Symptomen wie Abgespanntheit, Schmerzen und eingeschränkte Atmung äußern. Eine Immunschwäche kann angeboren oder erworben sein. In vielen Fällen ist die Entstehung einer Immunschwäche (Immundefizienz) komplex. Zahlreiche Einflussfaktoren wie Lebensalter, Ernährungs- und Konsumgewohnheiten, Umweltgifte, Stress, Medikamente und diverse Erkrankungen wirken sich auf die Abwehrkraft des Immunsystems aus.

Effiziente und schonende Therapie

Nach einer ausführlichen Anamnese und Untersuchung bestimmen wir die Ursachen für vorliegende Infektanfälligkeit und leiten umgehend die richtigen Behandlungsschritte ein. In unserer HNO-Praxis für Infektanfälligkeit in Berlin (Dahlem) helfen wir Ihnen mit einer fundierten Diagnose und effizienten Therapien, die möglichst schonend sind und eine nachhaltige Besserung bewirken.

Mit Mikrobiologischer Therapie können wir das bakterielle Gleichgewicht der Darmflora wiederherstellen, um das Immunsystem zu stärken. Orthomolekulare Behandlungen stärken den Organismus mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, wenn Mangelzustände bestehen. In vielen Fällen lässt sich eine Infektanfälligkeit mit einer individuell zugeschnittenen Kombination aus beiden Behandlungsansätzen kurieren. Gerne beraten wie Sie hierzu persönlich in unserer Praxis.

Terminvereinbarung Unter der Durchwahl 030 – 20 898 4 321 können Sie einen Termin in unserer spezialisierten Praxis für die Behandlung von Infektanfälligkeit in Berlin (Dahlem) vereinbaren – wir sind jederzeit gerne für Sie da.