DR. RÜDIGER KUHNKE
Unsere nächste Samstags-Privatsprechtunde findet am 30.03.2019 von 10:00 - 12:00 uhr am Standort Kudamm 139 statt.
Sind Sie gesetzlich versichert werden wir Sie an diesem Tag gerne als Selbstzahlerpatient behandeln.

Naturheilverfahren in Berlin (Dahlem)

Zahlreiche naturkundliche Heilverfahren haben sich in der modernen Medizin etabliert. Hauptsächlich dienen sie der schonenden Unterstützung von schulmedizinisch entwickelten Therapien. Wenn es angebracht erscheint, können wir Sie aber auch ausschließlich mit Naturheilverfahren behandeln.

Naturheilverfahren halten die Belastung für den Körper so gering wie möglich und zielen darauf ab, die Selbstheilungskräfte nachhaltig zu stärken. Als vielseitig aufgestellter HNO in Berlin (Dahlem) bieten wir unter anderem Akupunktur, Mikrobiologische Therapie und Orthomolekulare Medizin an.

Einige Anwendungsbereiche für Naturheilverfahren

• Geschwächte Immunabwehr
  • Chronische Nebenhöhlenentzündung
  • Ohrgeräusche
  • Blockaden im Energiefluss

Mikrobiologische und Orthomolekulare Therapie

Zahlreiche Erkrankungen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich lassen sich auf ein geschwächtes Immunsystem zurückzuführen. Zu den bewährten Naturheilverfahren, um die körpereigenen Abwehrkräfte gegen Infektionen zu stärken, zählt die Orthomolekulare Therapie in Berlin (Dahlem). Hierbei führen wir Ihrem Körper fehlende Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe zu. Mangelerscheinungen im Stoffwechsel entstehen häufig durch schädliche Umwelteinflüsse wie verschmutzte Atemluft in Großstädten, ungute Ernährungsgewohnheiten und Bewegungsmangel.

Ein weiteres im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde vielseitig einsetzbares Naturheilverfahren ist die Mikrobiologische Therapie. Durch das Hinzuführen von Mikroorganismen können wir dazu beitragen, ein gestörtes bakterielles Gleichgewicht im Organismus wieder herzustellen. Nach einer sorgfältigen Untersuchung helfen wir Ihnen gerne mit einer individuellen naturheilkundlichen Therapie, die Ihnen dabei hilft, dauerhaft gesund zu bleiben.

Akupunktur

Die im antiken China entwickelte und heute weltweit praktizierte Akupunktur zählt zu den ältesten Heilverfahren. Mit feinen Einstichnadeln werden bestimmte Körperpunkte stimuliert, um den Fluss blockierter Lebensenergie anzuregen, die den Körper in sogenannten Meridianen durchströmt. Akupunktur in Berlin (Dahlem) lässt sich mit großem Erfolg gegen eine hohe Vielzahl an Krankheitsbildern einsetzen.

Wir beraten Sie gerne

Wenn Sie mehr über naturkundliche Heilverfahren für Erkrankungen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich erfahren möchten, beraten wir Sie gerne persönlich. Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer HNO-Praxis für Naturheilverfahren in Berlin (Dahlem) einfach unter der Durchwahl 030 – 20 898 4 321.